DRACHENFLIEGER-CLUB HOHENNEUFFEN e.V.

 

 

 

top-slice

top-slice

Sicherheitsmitteilung

Sicherheitsmitteilung:
Gleitschirm Gurtzeug Ozone Ozium 2

10.10.2018

Dem DHV war vom Abriss eines Griffs am gurtzeug-eigenen Innencontainer eines Ozone Ozium 2 berichtet worden. Der darüber informierte Hersteller Ozone hat umgehend eine wichtige Sicherheitsmitteilung zum Gleitschirm-Gurtzeug Ozone Ozium 2 veröffentlicht.  Hier der Link zur Siche...mehr ...

Sicherheitsmitteilung:
Sup Air Altirando 3

20.09.2018

Bei Gurtzeug-Nachtests des DHV (Retterauslösung im G-Force-Trainer) war es bei einem Sup Air Altirando 3 zum Abriss der inneren Befestigung des Rettungsgeräte-Containers gekommen. Die Folge war, dass sich der Rettungsschirm nicht mehr kontrolliert auslösen ließ. Bei einem zweiten Gurtzeug gleiche...mehr ...

 

Ergebnisprotokoll der HV des DC Hohenneuffen
Geschrieben von: Dieter R.   
Dienstag, den 10. April 2018 um 14:14 Uhr

Ergebnisprotokoll der HV des DC Hohenneuffen

Grabenstetten, 02.03.18, 19 Uhr

Die Einladung erfolgte fristgerecht.

Die TO:

-Rechenschaftsbericht

-Kassenberichte

-Entlastung

-Mitgliedsbeiträge

-Anträge

-Sonstiges

 

Martin Heber berichtete den anwesenden 30 Mitgliedern (ca. 10%--nur?) von erfolgreiche Festen und betonte dabei wieder den Einsatz freiwilliger Helfer. Auch im kommenden Jahr werden diese wieder sehr wichtig sein.

 

Der Startleiterdienst, organisiert vom DC H, hat funktioniert, ebenso die Eintragungen ins Starleiterbuch.

 

Zum Verschicken von Nachrichten etc. ist es wichtig, die Internetadressen auf dem Laufenden zu halten.

 

Martin Brinek, Reiner Braun und Jörg Nuber waren 2017 die erfolgreichsten Piloten vom Neuffen.

 

Vermißt wurden bei den nennenswerten Flügen die Drachenpiloten ( Dodos?)

 

Flugunfälle gab es glücklicherweise keine; zahlreiche Baumlandungen/-berührungen gingen glimpflich aus. Bitte trotzdem ALLE Vorkommnisse dem Vorstand melden.

 

Wolfgang Hecht legte seinen positiven Kassenbericht vor. Haltergemeinschaft wie Verein haben das Jahr im Plus abgeschlossen. Es bleibt die dringende Bitte an die Gastpiloten, sich korrekt anzumelden.

 

Peter Heyer forderte die Mitglieder nach gründlicher Kassenprüfung auf, den Vorstand zu entlasten und dankte allen für ihren Einsatz. Bei 2 Enthaltungen wurde die Entlastung bestätigt.

 

Nach ausführlicher Diskussion wurde der Mitgliedsbeitrag erstmalig seit 2002 angehoben; für Neumitglieder gilt die Erhöhung sofort, für den Bestand erst ab 2019. Der Verbandsbeitrag, der ebenfalls angehoben wurde, ist enthalten. Zusätzliche Einnahmen können in die Sportförderung fließen, speziell in die Förderung „junger“ Piloten. Vor allem der Vize Rolf Steinmeier will sich dabei engagieren, unterstützt von Martin Brinek und Jörg Nuber.

 

Timo Schwer wird nach engagierter Vorstellung zum neuen Geländewart gewählt.

 

Das Sommerfest ist für den 14.07.2018 geplant.

 

Auch Gleitschirmflieger, die noch nie einen Drachenpiloten am Neuffen gesehen haben, sind vom 29.06. bis zum 06.07. nach Greifenburg geladen – da fliegen sie noch.

 

Mit einem Dank an die Grabenstettener für ihre wiederholte Gastfreundschaft geht die HV in den inoffiziellen Teil über.

 

Ich danke Frank Engelhardt, daß er für mich die Rolle des Schriftführers übernahm.

 

Leonberg, Ende März

Dieter Rebstock, Öffentlichkeit

 
Impressum
copyright © 2017 by DC-Hohenneuffen e.V. design by Joomlabear, modified by Jörg
Dezember
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6