DRACHENFLIEGER-CLUB HOHENNEUFFEN e.V.

 

 

 

top-slice

top-slice

Sicherheitsmitteilung

Sicherheitsmitteilung Gurtzeug Gin Gliders Yeti Convertible 2


Gin Gliders hat eine Sicherheitsmitteilung zu diesem leichten Bergsteigergurtzeug veröffentlicht. Es war zu einem Vorfall gekommen, weil ein Pilot die Schlaufe der seitlichen Gurte nicht in die Hauptkarabiner eingehängt hatte. Die Sicherheitsmitteilung ist vorerst nur in Englisch veröffentlicht (
PDF Download)Sicherheitsmitteilung Gurtzeug Gin Gliders Yeti Convertible 2 Musterprüfnr. PH_192.2017

Hallo Fliegergemeinde,

hab ich ja total vergessen, die Regelung für den Flugfunk Scanner oder auch ein Funkgerät mit dem die ATIS 134,500 zu Empfangen ist, gilt auch für all unsere Gäste.

Um Frust und Ärger am Starplatz zu vermeiden, verbreitet doch diese Meldung in allen Euch zur verfügung stehenden Medien.

 

Gruß Euer Admin

 

von Herbert via Facebook am 31.10.15

Die Segelflieger von Hülben haben uns gebeten die Anflugs - Karte zu verbreiten und bitten uns den Anflug zu meiden wenn Flugbetrieb am Platz ist.

12189704 10203886125392514 7915612549597256319 n

 

Bei Fragen bitte an Herbert und nicht irgendwas unqualifiziertes Posten

Danke

 

 

Lieber DCH,ler

Für eine Studie über Notschirmwürfe beim Gleitschirmfliegen bitte ich den Verein um Mithilfe.

Als mein Vater kürzlich bei einem Gleitschirmflug auf den Notschirm angewiesen war, habe ich hautnah miterlebt, wie wichtig es ist, gut auf einen solchen Fall vorbereitet zu sein.

Im Rahmen meiner Abitur-Arbeit führe ich daher eine Studie zu diesem Thema durch.

Ich werte Ereignisse aus, bei denen Pilotinnen oder Piloten in einer ernsten Situation (nicht SIKU) den Notschirm geworfen haben.

Zudem untersuche ich Ereignisse, bei denen der Notschirm nicht geworfen wurde, obwohl er im Nachhinein hätte geworfen werden sollen.

Die Umfrage wird online durchgeführt und kann über den Link  https://www.umfrageonline.ch erreicht werden.

Die Beantwortung dauert etwa 15 Minuten.

- Ich bitte Dich, diese Anfrage falls möglich an alle Mitglieder des Vereins weiterzuleiten.

- Vielleicht kennst Du persönlich weitere Pilotinnen oder Piloten (auch ausserhalb Deines Vereins), welche schon ein solches Ereignis erlebt haben.

Diese bitte ich Dich direkt anzusprechen und auf die Studie aufmerksam zu machen.

Ich hoffe, dass sich meine Studie herumspricht und möglichst viele Piloten an der Umfrage teilnehmen können. Dadurch erhöht sich die Aussagekraft der Statistik.

Die Studie soll Mechanismen und Faktoren untersuchen, die für das Gelingen eines Notschirmwurfes eine Rolle spielen.

Ziel ist es, konkrete Empfehlungen zu formulieren. Die Resultate werden wir nach Möglichkeit allen interessierten zukommen lassen.

Vielen Dank für Deine/Eure Mithilfe!

Robin Sutter SHV – 50172

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 11
Impressum
copyright © 2017 by DC-Hohenneuffen e.V. design by Joomlabear, modified by Jörg
Juli
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5